Alltag in Victoria, BC

Nach über einem Jahr Abenteuer und Backpacking hat uns der Alltag eingeholt. Ihr habt dass sicher schon bemerkt, denn wir haben seit sehr langer Zeit keinen neuen Beitrag mehr geposted. Tatsächlich rollen die Räder etwas langsamer, sobald man sesshaft wird. Seit Februar wohnen wir in einem kleinen Haus mitten in Victoria. Das Haus teilen wir uns mit 5 anderen Parteien, was manchmal etwas chaotisch sein kann, aber im Grunde ist es ganz ok. Wir haben unser eigenes Zimmer und unsere eigene kleine Terrasse.
Die Stadt Victoria liegt am Südzipfel von Vancouver Island und ist die Hauptstadt von British Columbia. Es fühlt sich allerdings nicht an, als würden wir in einer Hauptstadt leben. Dafür ist es hier nicht hektisch genug und die meisten Menschen viel zu entspannt. Dass merken wir auch bei der Arbeit. Daniel hat recht schnell einen Job als Landschaftsgärtner ergattert. Sein Chef ist Schweitzer und heißt Francoia. Der lebt inzwischen seit 15 Jahren hier. Ich arbeite als Maler. Unter der Woche sind wir beide daher viel beschädtigt und nutzen die Wochenenden für Ausflüge:

Spiral Beach...:
...oder auch den Strand vor unserer Haustür, wie ich ihn gerne nenne. Seit das Wetter schön geworden ist treffen wir uns hier öffters nach der Arbeit. Von hier aus kann man wunderbar in die Staaten gucken. Von Victoria ist es nur noch ein Katzensprung bis in die USA.

 

Mt. Douglas:
Mt. Douglas ist kein sonderlich hoher Berg, bietet aber einen schönen Blick über die Stadt. Außerdem kann man mit dem Auto hoch fahren, was hier wirklich viele Menschen machen. Zu Fuß brauchten wir ca. 30 min für den Aufstieg.



Galloping Goose Trail:
Der Galloping Goose Trail ist ein 55 km langer Schienenweg, der Victoria mit der Geisterstadt Leechtown verbindet. Bis zur Geisterstadt haben wir es noch nicht geschafft, aber wir haben eine Fahrradtour gemacht und sind den Galloping Goose Trail bis an Victorias Stadtgrenze gefolgt.



Cordova Bay:
Daniels Chef hatte uns diesen Strand empfohlen und da wir uns kurz zuvor ein Auto gekauft haben, hatten wir beide Lust auf eine kleine Spritztour.



Mystic Beach:
Auch dieser schöne Strand wurde uns empfohlen. Es gibt einen Wasserfall, eine Swingschaukel und die Möglichkeit zu campen. Außerdem ist der Strand nicht mit dem Auto erreichbar, weswegen er etwas weniger besucht ist. Vom Parkplatz aus dauerte die Wanderung 45 min. Da der Mystic Beach ca. 1 1/2 Autostunden entfehrnt von Victoria liegt, entschieden wir uns die Nacht auf einem naheligenden Campingplatz zu verbringen. Wir zündeten ein kleines Lagerfeuer am Strand und schliefen zum ersten Mal in unserem neuen Auto.



Mt. Tolmie:
Mt. Tolmie ist ein weiter Stadtberg mit einer tollen Aussicht über Victoria. Übriegens sind Rehe hier nichts besonderes. Als Landschftsgärtner sieht Daniel sie täglich.



Kommentare