2 Wochen Malaysia auf Tioman Island [+Video]

Dass wir in Malaysia landeten ist eher dem Zufall, als unserer grandiosen Reiseplanung zu verdanken. Ursprünglich wollten weder Daniel noch ich Malaysia besichtigen. Dass wir am Ende doch hier landeten ist der Tatsache geschuldet, dass für die Einreise nach Sri Lanka auch ein Ausreiseticket vorgezeigt werden muss. Dass dies so ernst genommen wird, wussten wir nicht und dementsprechend hatten wir auch kein Ausreiseticket gebucht (wir hatten ja auch noch keinen Plan wohin es gehen sollte).
Ihr könnt euch sicher unsere Ratlosigkeit vorstellen, als wir vor fast zwei Monaten in Auckland für den Flug nach Sri Lanka einchecken wollten und dieses nicht funktionierte. Eine Mitarbeiterin am Schalter klärte uns dann über die Einreisebedingungen nach Sri Lanka auf. Für uns hieß dass im Klartext schnell irgendeinen Flug zu buchen, damit wir unseren eigentlichen Flug nicht verpassen.
Also sind wir schnell ins Reisebüro am Flughafen, denn kostenloses WLAN gibt es zwar überall in Neuseeland, aber nicht im Flughafen Auckland ;) und fragten nach den günstigsten Flügen die dort von Colombo angeboten wurden.
Und siehe da: wir hatten unser nächstes Reiseziel gefunden: Kuala Lumpur, Malaysia.

In Malaysia verbrachten wir zwei Wochen auf Tioman Island, einer kleinen Trauminsel an der  Ostküste von "Westmalaysia". Hier ließen wir die Seele baumeln, gingen jeden Tag Baden, ab und zu Schnorcheln, genossen die Sonne und lagen faul am Strand.






Auf Tioman Island, gibt es wie in ganz Malaysia sehr viele (Straßen)Katzen, diese werden trotzdem von den einheimischen gefüttert, und in Städten sieht man an vielen Ecken Näpfe mit Katzenfutter rumstehen.
Viele Katzen in Südostasien haben Aufgrund eines Gendefekts einen verstümmelten Schwanz, und andere Abnormalitäten


 

Kommentare