Malborough - unsere letzte Woche auf der Südinsel

Die Fähre von Picton nach Wellington ist gebucht und somit blieb uns noch eine Woche auf der Südinsel. Die Zeit verbrachten wir größtenteils in den Malborough Sounds, einer Gegend die wir noch nicht kannten. Die Malborough Sounds entstanden während der letzten Kaltzeit, als der Meerespiegel anstieg und dadurch sämtliche Flusstäler der Region geflutet wurden. Neben unzähligen Buchten und Meeresarmen wird Malborough durch die vier großen Sounds: Queen Charlotte Sound, Pelorus Sound, Kenepuru Sound und Mahau Sound geprägt.

Unser erster Ausflug führte uns in die Nähe des Pelorus Sound zum French Pass. Der French Pass selbst ist relativ unspektakulär (die Meerenge selbst und die Landschaft darum ist natürlich wunderschön). Spannend ist die zweistündige Autofahrt, welche uns auf dem Weg zum French Pass erwartete. Die Straße führte uns mit vielen Kurven über die Sounds, und die Bergkämme entlang. Von dort oben hatten wir einen wunderbaren Blick über die Gegend und das Meer. 



Nach unserer Arbeit auf der Farm haben wir uns "etwas" gegönnt und euch noch gar nichts davon erzählt. Nachdem es bei uns fast acht Monate nur instant Kaffee zum Frühstück gab, war die Zeit reif für ein kleines Update. Wir kauften uns einen "Areo Press Coffee Maker". Seitdem gibt es bei uns immer frischen, hand-gemahlenen Kaffee 😋. Hier ein paar Bilder unserer neusten Investition:



Nach einer halben Woche hatten wir dann etwas Pech. Dass gute Wetter verließ uns und Daniel wurde krank. Ab da ließen wir die Tage etwas langsamer angehen und unternahmen nur wenig.
Eigendlich wollten wir noch auf den Mt Stokes, den höhsten Berg in den Malborough Sounds, wandern. Da man für diesen körperlich fit sein muss und einen klaren Tag für eine gute Aussicht braucht, ließen wir dieses Erlebnis aus.
Kurzerhand wanderte ich einen kleinen Teil des Queen Charlotte Tracks allein.
Als wir zwei Tage später in Picton ankamen und es Daniel wieder gut ging unternahmen wir noch eine kleine Tageswanderung, den Snout Track.



Kommentare

  1. Hallo ihr Beiden,
    wie immer wunderschöne Fotos und atemberaubende Ausblicke!
    Das Bild mit den einzelnen Kaffeetropfen finden wir besonders fancy :D
    Weiterhin ganz viel Spaß!
    Svenja & Johannes :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen