Hanmer Springs und Lake Tennyson

Nach unserer zweiwöchigen Auszeit mit Pferden ging es für uns weiter nach Hanmer Springs.

Hanmer Springs ist ein kleines Städtchen in der Region Canterbury. Das natürliche Vorkommen heißer Quellen hat hier zu der Errichtung verschiedener Thermalbäder geführt. Besonders in den Wintermonaten sind diese ein beliebtes Touristenziel. Auch wir gönnten uns ein paar Stunden Entspannung in den "Hanmer Springs Thermal Pools", denn zu dieser Zeit hatten wir kalte Temperaturen und viel Regen. Neben den heißen Quellen gibt es in der näheren Umgebung einige Wanderwege. Wir entschieden uns Tags darauf für eine dreistündige Wanderung zu dem 41 Meter hohen Dog Stream Waterfall.


Nachdem wir Hanmer Springs ausgiebig erkundet haben, entschieden wir uns für einen Abstecher ins neuseeländische Hochland. Dafür ließen wir sämtliche Zivilisation hinter uns und fuhren die 40 km lange Schotterstraße zum Lake Tennyson. Ein paar Menschen haben wir dann doch getroffen und auf dem Weg wurden wir zweimal von anderen Autos überholt. Trotzdem haben wir uns ein bisschen gefühlt wie in dem survival Film "Into the Wild".



In der Zwischenzeit leben wir in Motupiko auf einer Hopfenfarm. Seit fast zwei Wochen arbeiten wir nun schon hier zusammen mit einem tollen, internationalem Team aus Backpacker.
Aber dazu erzählen wir in unserem nächsten Blogeintrag mehr... 😏

Kommentare