Endlich nicht mehr arbeiten

Nachdem wir fünf Wochen in Te Puke gelebt und auf diversen Kiwiplantagen gearbeitet haben, nehmen wir die Fahrt wieder auf und machen uns auf den Weg Richtung East Cape. Drei Tage sind wir nun schon unterwegs und haben auch schon einiges erlebt. Unseren ersten Halt haben wir in Whakatane gemacht, einer kleinen Stadt südöstlich von Te Puke. Hier übernachten wir am Ohope Beach, einer Landzunge östlich von Whakatane. Unser Parkplatz für diese Nacht befindet sich ganz am Ende der Landzunge und bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Umgebung. Am nächsten Morgen konnten wir diesen beim Frühstück mit Sonnenschein genießen. 😉
Anschließend haben wir eine kleine Strandwanderung im naheliegenden Wharekura Reserve unternommen. Dort gibt es einen Wanderweg, der zu einer Bucht führt, welche mit dem Auto nicht zugänglich ist. Dementsprechend einsam und schön war der Strand dann auch 😁

Weil ich unbedingt Glühwürmchen sehen wollte, fuhren wir anschließend zum Ohiwa Beach. Bei Camper Mate hatten wir gesehen, dass es hier im Nationalpark eine 360° Aussicht und Glühwürmchen zu bestaunen gibt. Beides haben wir am Abend gemacht und sowohl eine spektakuläre Aussicht als auch eine ganze Felswand mit unzähligen Glühwürmchen zu Gesicht bekommen. Die Aussicht mussten wir uns allerdings mit einer ganzen Herde schreckhafter Kühe teilen, die Daniel und mich neugierig beäugt haben und viel gefallen an meiner Kameraausrüstung fanden. 😂